Vereinsversammlung vom 05.05.2014

Teilnehmende

Traktanden

Begrüssung

Die Begrüssung beginnt virtuell, indem das Pad um 19:23 initiiert wird.

Annahme letztes Protokoll

from __future__ import last_protocol Ari wird Stimmenzähler. Venty findet das Protokoll sehr blumig. Das Protokoll ist unter Prozessen angenommen worden. last_protocol.accept()

Finanzen

Jahresabschluss 2013

Erfa-Beiträge weist eine positive Bilanz auf. Die Finanzen sehen phänomenal aus. Die Revisionsstelle bescheinigt die Richtigkeit der Buchführung; auf der Bescheinigung ist ein Pony abgedruckt. Einstimmig wird die Jahresrechnung 2013 angenommen.

Budget 2014 (wird nachgereicht)

Das Budget wird vorgeführt; sie sehen zwei Szenarien vor, unter der Bedingung, dass der Mitgliederbeitrag bleibt wie er ist, oder gesenkt wird.

Antrag auf Senkung der Mitgliederbeiträge

Mitgliederbeiträge sind aktuell CHF 35 für die einfache Mitgliedschaft und CHF 40 für die doppelte Mitgliedschaft (schliesst Mitgliedschaft im CCC e.V.) mit ein. Hernani beantragt in die Szenarien mehr Geld für Reisespesen vorzusehen. Felix sieht vor, dass mehr Geld für den Bereich Unterhalt Hackerspace vorzusehen ist. Frau Blauwal beantragt die Senkung der Beiträge um je CHF 5, d. h. die Beiträge wären neu CHF 30/35 monatlich. Nach Vorschlag von Ari gilt der neue Mitgliederbeitrag ab 1. Juli 2014.

Antrag auf Erwerb eine Ätzstation

Wird vertagt.

Berichte

des Vorstandes

Aktionismus im Übermass! UZH, HeartBleed, Cryptoparties und ganz viel Flausch für alle. Es existiert ein Medienspiegel: https://www.ccczh.ch/Medienspiegel Ausgewählte Praxis:

der Mitglieder

Arbeitsgruppen

Weitere

Digitale Gesellschaft

Start am 1.5.14; Visualisierung der Daten von NR Balthasar Glättli; Es gab bis dato rund 17k visits auf der entsprechenden Website. Es geht darum, was für Daten von NR BG während eines halben Jahres so aufgezeichnet wurden. Es gab internationales Interesse an der Kampagne.

CCC-CH

Wahlen

Vorstand (2)

Kandidaturen

Die Kandidierenden sind mit n-2 Stimmen gewählt, 2 Enthaltungen! Juhe!

Revision (1)

Wurde mit n-1 Stimmen gewählt.

CCC-CH-Vorstand (0 oder mehr)

Wir nominieren Leute für den CCC-CH-Vorstand.

ATM ist nur hernani für den Vorstand CCC-CH nominiert.

Weitere Anträge / Mitteilungen / Varia

Änderung der Statuten, Art. 5

-Die ordentliche Vereinsversammlung findet jährlich statt. Der Vorstand kündigt diese mindestens 23 Kalendertage zum Voraus unter Angabe der vorläufigen Traktanden an.\ +Die ordentliche Vereinsversammlung findet einmal im Jahr statt. Eine ausserordentliche Vereinsversammlung findet auf Beschluss des Chaostreffs statt. Der Termin einer Vereinsversammlung wird durch die Mitglieder bestimmt. Der Termin und vorläufige Traktanden werden bekanntgegeben.\ -Eine Vereinsversammlung kann auch ausserordentlich, auf Entscheidung des Chaostreffs hin, unter Angabe der vorläufigen Traktanden, einberufen werden. Diese hat solchenfalls mindestens 13 Kalendertage im Voraus angekündigt zu werden.\ Art. 6, Chaostreff\ Ziffer 1\ \ Beschluss: Felix kickt die Organisation der nächsten VV an. Antrag angelehnt. Nur jemand stimmt dafür: Guess who?

Schliessen der Sitzung, Aufnahme von Nahrungsmitteln