Hackerspace

CCCZH@Bitwäscherei - Zentralwäscherei Zürich

(Anfahrt: hier)

Unser Space ist Teil der Bitwäscherei: Der gemeinsame Space der Digitalen Gesellschaft, Linux User Group Switzerland, der Schweizerischen Gesellschaft der mechatronischen Künstler (SGMK) und natürlich uns, dem CCCZH.

Wir sind in der Zentralwäscherei Zürich, zusammen mit vielen Künstlern, Kulturschaffenden und Sportlern.

Jeden Mittwoch findet öffentlich Chaostreff statt: Corona-bedingt jedoch mit einigen unchaotischen Auflagen:
abwechselnd Maskenpflicht und Kontaktdaten-Sammlung.

Wer Kalenderwochen nutzt: in ungeraden Wochen Maske, in geraden Kontaktdatensammlung.

Wer Tage im Jahr nimmt: an ungeraden Kalendertagen (2020-06-17 = 2020-169) Maske, an gerade Kontaktsammlung.

Im Zweifel gerne nachfragen.

Übergangstreffort Cyberspace

Coronabedingt kommen momentan nicht alle lokalen Hacker&Chaoten zum physischen Treff, auch nachdem diese wieder möglich sind. Aber zum Glück gibt es das Internet und moderne Technologien! Daraum halten wir bis auf weiteres auch virtuelle Treffs per Jitsi Voice-/Videochat ab.

Es sollte üblicherweise jemand online sein. Falls aber wirklich so wenig los ist, kanns auch sein, dass mal früher Schluss ist.

Hackerspace: Zentralwäscherei Zürich

Adresse

Chaos Computer Club Zürich
c.o. Verein Bitwäscherei
Neue Hard 12
CH-8005 Zürich

Pakete, Einschreiben und ähnliches können wir dort leider nicht empfangen. Für bessere Kontaktmöglichkeiten, siehe Kontakt.

Ort & Anfahrt

ÖV: Haltestellen Hardbrücke (S-Bahn) oder Schiffbau (Tram 4, 6, 8; Bus 33, 72, 83; Nachts: N5, N8)

An | im Gebäude: Wenn ihr nach dem Tor rechts geht findet ihr den Hauseingang. Dann hoch ins 3. OG, dort ins Stockwerk reinlaufen und dann rechts.

Grössere Karte

GPS-Koordinaten

Wo wir sind?

$ kdig +short -t LOC ccczh.space.
47 23 13.129 N  8 31 12.612 E  413m  20m 10m 2m

oder weniger technisch gesagt:

  • Breite: 47.3869804° Nord
  • Länge: 8.5201701° Ost