Hackerspace

CCCZH@Bitwäscherei - Zentralwäscherei Zürich

(Anfahrt: Karte weiter unten)

Unser Space ist Teil der Bitwäscherei: Der gemeinsame Space der Digitalen Gesellschaft, Linux User Group Switzerland, der Schweizerischen Gesellschaft der mechatronischen Künstler (SGMK) und natürlich uns, dem CCCZH.

Wir sind in der Zentralwäscherei Zürich zusammen mit vielen Künstlern, Kulturschaffenden und Sportlern.

Oft an einem Mittwoch findet öffentlich der Chaostreff statt.

Übergangstreffort Cyberspace

Coronabedingt kommen momentan nicht alle lokalen Hacker und Chaoten zu den physischen Treffs. Aber zum Glück gibt es das Internet und moderne Technologien! Darum halten wir bis auf Weiteres auch jeden Montag einen virtuellen Chaostreff per Jitsi Voice-/Videochat ab.

Hackerspace: Zentralwäscherei Zürich

Adresse

Chaos Computer Club Zürich
℅ Verein Bitwäscherei
Neue Hard 12
CH-8005 Zürich

Pakete, Einschreiben und ähnliches können wir dort leider nicht empfangen. Für bessere Kontaktmöglichkeiten, siehe Kontakt.

Ort & Anfahrt

ÖV: Haltestellen Hardbrücke (S-Bahn) oder Schiffbau (Tram 4, 6, 8; Bus 33, 72, 83; Nachts: N5, N8)

An | im Gebäude: Wenn ihr nach dem Tor rechts geht findet ihr den Hauseingang. Dann hoch ins 3. OG, dort ins Stockwerk reinlaufen und dann rechts.

Grössere Karte

WGS84-Koordinaten

Wo wir sind?

$ kdig +short -t LOC ccczh.space.
47 23 13.129 N  8 31 12.612 E  413m  20m 10m 2m

oder weniger technisch gesagt:

  • Breite: 47.3869804° Nord
  • Länge: 8.5201701° Ost