Chaostreff vom 15.08.2018

Ort, Zeit

Teilnehmende

11 anwesende Mitglieder

Stimmenzähler: Timon

Protokollant: Axel

Protokoll

Refinanzierung des VOC

Vorlage: https://paste.scratchbook.ch/view/raw/9de670d0

Hauptidee: Mehr Videoaufnahmen (und Streaming!) vom CoSin (und ähnlichen Veranstaltungen). Im Jahr 2018 wurden bereits 18 Vorträge am CoSin aufgenommen:

mit primär von Claude vorfinanzierter oder ausgeliehener Hardware. Dazu wurde ein Team namens chvoc gegründet, dass sich um das Aufnehmen und die Infrastruktur kümmern. Projekt im Redmine:

Vergleich zum c3voc: Unsere Events sind zu klein dafür und es ist Ausland (Zoll!).

Empfehlung: Bitte Belege dafür raussuchen. Alternativ Kaufvertrag zwischen Claude und CCCZH. Der Vorstand klärt das mit Claude.

Abstimmung:

Ausgabe von CHF 1850 zur Erstattung der Kosten von Claude. Die von Claude gekaufte Hardware geht dafür in den Besitz des CCCZH über, wird aber weiterhin vom chvoc verwaltet. (Jeder darf es nutzen, aber bitte keine Selbstbedienung!)

Vorschlag von Ari: CHF 500 für eine Kamera alloziïeren.

Initiativ-Antrag: Damiano möchte in die AG Space aufgenommen werden

Einstimmig angenommen.

Hintergrund zur AG Space und warum's dazu einen beschlussfähigen Chaostreff (oder ein anderes Gremium) braucht, siehe https://www.ccczh.ch/vereinsversammlungen/vereinsversammlung_vom_2017_03_31/.

Varia

Ari dankt Init7 fürs Hosten unseres Webservers.