Aus CCCZH

Inhaltsverzeichnis

Gegenstand

Es gibt Verträge zu unterzeichnen, der Erfa-Beitritt soll diskutiert werden sowie klareres Vorgehen sowie Ziele des Vereins diskutiert werden sollen.

Dies sind Punkte, die an einer VV, die am Cosin 2006 stattfinden soll, durchgegangen werden müssen.

Der Vorstand hat sich zusammengefunden eine Traktandenliste zu erstellen sowie die ausserordentliche VV für den 8. Juli 2006 anzukündigen.

Ort, Zeit

Die Vorstandssitzung findet im DOCK18 statt; der Beginn liegt zwischen 18:00 und 18:30. Das Ende ist etwa 20:00.

Traktanden

Keine besonderen Traktanden sind im vornherein festgelegt bzw. erstellt fabio dynamisch eine Liste, die durchgegangen wird. Diese Liste liegt dem Schriftführenden scheinbar aber nicht vor; sie ist vermutlich entsorgt. Chaos, ahoi!

Teilnehmer

charmaster, fabio und hernani, d.h. der Vorstand.

Erstellung von Traktanden für die VV vom 8. Juli 2006

Der Vorstand beschliesst folgende Verträge unterschreiben zu wollen:

Zusätzlich soll eine Grundsatzentscheidung gefällt werden, ob wir Erfa-Kreis werden wollen. Damit im Zusammenhang stehen Diskussionen über Ziele und Wege, die der Verein einschlagen sollte.

Wie Disenchant schon vorgeschlagen hat, mag eine weniger chaotische, nicht-wikifizierte Präsenz des Chaostreff Zürich sinnvoller sein, die dann irgendwo auf das eher chaotische, informationsgeladene Wiki verweist. Selber soll sie statischer Art sein.

Doch hängt dies auch damit zusammen, wen wir ansprechen wollen und wen wir einbinden wollen im Erreichen unserer technischen wie politischen Ziele, wer also unsere Zielgruppe ist.

Je nachdem lässt sich eine Präsenz kreieren, wo das Mitwirken am Chaostreff vereinfacht wird. Es könnte die eher abschreckende Wirkung des vielen Fachchinesischen auf unserer Hauptseite überbrückt werden.

Der Vorstand einigt sich zuletzt drauf die VV baldmöglichst anzukündigen, mit Traktanden, genauer Zeit (8. Juli ab früherem Nachmittag) und Ort (am Cosin 2006) mit Anhang der Verträge, die unterschrieben werden sollen.

Zusätzlich soll für den Vertrag des Chaosbüro eine Aufforderung durchgegeben werden, wonach sich die Mitglieder den Bereich des Chaosbüro ansehen sollen. Eine Möglichkeit dazu, noch vor der VV, besteht am nächsten Chaostreff, des 06.07.2006.

Netzwerk im DOCK18

Ein Problem finanzieller und vertraglicher Art ist, dass wir bis heute keine Rechnung der Cyberlink AG gesehen haben und den Vertrag insofern nicht erfüllen als dass wir keine Werbung der Cyberlink AG führen; abgemacht waren Logos auf den Präsenzen der Betreiber des DOCK18, wozu auch der Chaostreff gehört sowie physische Werbung im Rauminnenbereich.

Selber hat sich die Cyberlink AG aber auch nicht gemeldet. Dem Problem soll sich aber angenommen werden.

Zusätzlich schlägt fabio den Zugriff, insbesondere in Sachen WLAN, auf Basis von OpenVPN zu lösen vor, da es gegenwärtig völlig offen und so hohem Missbrauchspotential ausgesetzt ist. Er nimmt sich dafür in den nächsten Wochen Zeit.

Daten der Mitglieder

Noch immer stehen charmaster nicht alle Daten zur Verfügung, die nötig sind Rechnungen für die Mitgliederbeiträge zu verschicken.

Er wird das Thema an der VV anschneiden und wünscht sich auch einen Kommunikationsweg, der funktioniert, da scheinbar auf direkte Aufforderungen per E-Mail seinerseits nicht reagiert wird.

Vorstands-ML

Der Vorstand will sich eine ML, zuerich-vorstand at chaostreff dot ch, kreieren, um vereinfacht und mit Archiv zu diskutieren. Möge Basel gnädig sein!


Fürs Protokoll

hernani

Meine Werkzeuge