Aus CCCZH

Inhaltsverzeichnis

Mitgliedschaft im CCCZH

Um beim CCCZH mitzumachen, ist eine Mitgliedschaft nicht nötig.

Falls Du den CCCZH finanziell unterstützen möchtest (und kannst) und Deine Verbundheit mit dem Club zum Ausdruck bringen möchtest, so kannst Du bei uns aber Mitglied werden.

Wichtig ist festzuhalten, dass jede Person an allen Veranstaltungen des CCCZH kostenlos teilnehmen kann.

Wir freuen uns gerne über jede Mitgliedschaft, aber wir schliessen niemanden aus finanziellen Gründen aus.

Falls Du Dich dazu entschlossen hast Mitglied zu werden, fülle das folgende Beitrittsformular aus und schicke es per Post oder bringe es besser an einem Chaostreff vorbei.

Einfache Mitgliedschaft

Die einfache Mitgliedschaft ist die Mitgliedschaft im CCCZH alleine.

Doppelte Mitgliedschaft

Die doppelte Mitgliedschaft bedeutet die Mitgliedschaft im CCCZH und im CCC e. V. (registriert in Hamburg). Vorteile dieser Mitgliedschaft sind, dass überregionale Aktivitäten im Rahmen des gesamten CCC (finanziell) unterstützt werden und dass der vergünstigte Eintritt an Veranstaltungen des CCC möglich ist.

Kosten

Die Mitgliedschaft im CCCZH kostet nominell CHF 35 je Monat (CHF 420 je Jahr) für eine Mitgliedschaft nur im CCCZH. Wenn Du gleichzeitig Mitglied im CCC e. V. sein möchtest (Doppelmitgliedschaft), so kostet die Mitgliedschaft CHF 40 je Monat (CHF 480 je Jahr).

Das sind vergleichsweise hohe Beträge. Wir wissen das. Die Beträge sind so angesetzt, dass wir nicht auf Spenden angewiesen sind und mit sicheren Beträgen rechnen können, um unseren Hackerspace in Zürich und unsere Aktivitäten finanzieren zu können.

Wieder gilt, dass wir aus finanziellen Gründen niemanden vor einer Mitgliedschaft im CCCZH abhalten möchten. Entsprechend brauchst Du Dich nur an den Vorstand des CCCZH zu wenden und Deine Situation darzulegen. In besonderen Fällen können wir auch die kostenlose Mitgliedschaft gewähren.

Kontoverbindung

Meine Werkzeuge