Aus CCCZH

Ein Grossteil der Informationen auf dieser Seite ist veraltet. Diese Seite wurde sehr wahrscheinlich aus dem alten Wiki importiert und wird aus historischen Gründen erhalten. Um aktuelle Informationen über die hier genannten Themen zu erfahren tritt mit uns in Kontakt.

Pimp My Laptop

Diese 'Wildprovider'-Projektidee ist eine Initiative zur vernünftigen Benutzbarkeit eines älteren Laptops, der in Software-technischer Hinsicht mit Windows in Uraltfassung oder anderweitig suboptimal ausgestattet vergeht.

Nicht nur aber soll ausschliesslich Freie Software den Laptop aufpimpen, sondern sollen auch Änderungen, Erweiterungen an der Hardware erfolgen, mit Tuning oder Aufrüstung.

Zusätzlich wird die Ästhetik betont: LEDs könnten verbaut werden, Streichelübungen mit Pinsel gemacht oder Aufkleber platziert werden. Der Laptop könnte Dampf abgeben? - Weshalb nicht.

Physik, Chemie, Kunst, Elektrotechnik oder Informatik - in den Laptop soll einfliessen, was die Köpfe hergeben, der Materialbestand aufzeigt.

Mario, der ein erstes Brainstorming am Chaosdock 2006 leitet, schlägt die Bildung eines Pimp My Laptop Chaos Team vor, der den ersten Laptop und später weitere Kisten aufpimpen helfen könnte.

Synergetisch-korrekt zeichnet sich eine Beteiligung (von Teilen) der 'Fünf' ab; dies ist kein nur-CCCZH Projekt.

Erste Veränderungen die am Laptop vorgenommen wurden: http://www.shegeeks.ch/wiki/index.php/Pimpme

Meine Werkzeuge