Aus CCCZH

Ein Grossteil der Informationen auf dieser Seite ist veraltet. Diese Seite wurde sehr wahrscheinlich aus dem alten Wiki importiert und wird aus historischen Gründen erhalten. Um aktuelle Informationen über die hier genannten Themen zu erfahren tritt mit uns in Kontakt.
Nodus bezeichnet momentan ein Blog, das auch der CCCZH als Informationskanal verwenden kann, um über informationspolitische Entwicklungen zu informieren.

Es wird inhaltlich von diversen Organisationen gefüttert, wie z.B. der SIUG, die Digitale Allmend oder Wildprovider.

Es bezweckt eine zentralisierte Informationsquelle für informationspolitische Themen der o.g. und anderen Gruppierungen in der Schweiz zu sein, auf welche die Presse Zugriff nehmen kann, um in diesem Bereich auf dem Laufenden zu sein.

Speziell haben sich Leute um das Nodus-Projekt der URG-Problematik gewidmet und darum diverse Treffen organisiert. Siehe zu einer diesbzgl. Aktion hierzu z.B.:

Links

Meine Werkzeuge