Aus CCCZH

(Weitergeleitet von CCCZH)

Was ist der Chaos Computer Club Zürich?

Der Chaos Computer Club Zürich (CCCZH) ist ein Verein, bei dem der Spass am Gerät grossgeschrieben wird, ohne aber den gesellschaftlichen Blick zu verlieren.

Es geht uns darum Intransparenz und limitierende Faktoren von Computergeräten aufzuheben; auch möchten wir die Kontrolle über diese Geräte haben, weil sie in einer computerisierten Gesellschaft Fehlentwicklungen hervorrufen mögen und weil wir selbst bestimmen möchten, welche unserer Daten verfügbar sind und auch auf welche wir frei zugreifen möchten.

Wir arbeiten technisch und politisch, um unsere Forderungen durchzusetzen.

Hacker, Technikbegeisterte, Menschen mit gesellschaftlichem Blick - alle heissen wir willkommen. Wir verstehen uns nicht als eine elitäre Gruppierung und arbeiten deshalb offen mit allen Interessierten zusammmen.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren auch gerne die Öffentlichkeit über Chancen / Gefahren der IT-Welt. Siehe hierzu unseren Medienspiegel.

Möchtest auch Du mitwirken?

Für einen knappen, unkomplizierten Kontakt, besuche uns doch im IRC (Channel #ccczh). Öffentliche Treffen (Chaostreff Zürich) zwecks Erfahrungsaustauschs finden jeden Mittwoch statt. Aktuelle Termine stehen hier.

Web 2.0-mässig sind wir auf identi.ca (Gruppe !ccczh) verfügbar.

Bitte beachte die Kontakt-Seite für weitere Möglichkeiten mit uns in Verbindung zu treten.

Meine Werkzeuge